
Mitgliederfest 2021
Liebe Vereinsmitglieder,
die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und wir hoffen, dass Ihr alle eine schöne Ferienzeit hattet.
Die Pandemie mit ihren ständigen Lockdowns und den damit verbundenen Einschränkungen hat uns allen viel abverlangt. Wir hoffen alle sehr, dass uns KEINE 4. Welle erreicht!
Am kommenden Montag, den 13. September 2021 geht es aber endlich wieder mit unseren Sportangeboten weiter.
Für vollständig geimpfte sowie genesene Personen entfallen nun die allermeisten Beschränkungen. Ebenso entfallen in Baden-Württemberg die bisherigen vier Inzidenzstufen. Die neueste Corona-Verordnung vom 21.8.2021 haben wir euch weiter unten angehängt. In Kurzfassung bedeutet es, dass momentan die 3G-Regel gilt um am Sportunterricht teilzunehmen. Geimpft, genesen und getestet. Die Testung darf im Falle eines Antigen-Schnelltests max. 24 Stunden, im Falle eines PCR-Tests maximal 48 Stunden zurückliegen.
Das Kinder- und Jugendturnen startet eine Woche später, also am 20. September 2021. So können sich die Kinder in der Schule erst einmal zurechtfinden, den Stundenplan studieren, die Einschulung genießen und dann am 20.9. sich wieder dem Sport widmen.
Regelungen für Kinder und Schüler*innen:
Kinder unter sechs Jahren und noch nicht eingeschulte Kinder, benötigen keinen Testnachweis
Schülerinnen und Schüler werden als getestete Personen angesehen
Beim Eltern-Kind-Turnen in der Halle benötigen die Kinder unter 6 Jahren keinen negativen Coronatest. Eltern und Übungsleiter müssen einen tagesaktuellen negativen Test, oder einen Impf- oder Genesungsnachweis vorlegen.
Unsere Mitgliederversammlung 2021 findet am Freitag, den 1.10.2021 um 19.30 Uhr in der Vereinsgaststätte Lemberglick statt. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung aller Mitglieder!
Ein Vereinsbeitrag ist ein Solidarbeitrag zur Unterstützung des Vereins, der satzungsbedingt geregelt ist. Er dient zur Erfüllung der Aufgaben, da trotz Pandemie laufende Kosten anfallen (z.B. Versicherungen, WLSB-Beiträge, Geschäftsstelle, Personalkosten (Rasenpflege/Sportzentrum) etc.). Wir bitten daher um Verständnis, dass wir die Mitgliedsbeiträge 2021 abgebucht haben. Sollte dies für jemanden eine außergewöhnliche Belastung bedeuten, sprecht uns bitte an oder meldet euch bei uns per Mail.
Für eure Treue zum Verein in der Coronazeit möchten wir uns aber herzlich mit einem „Mitglieder-Fest“ bedanken.
Wir hoffen die Karte, die vor den Sommerferien verschickt wurde, hat euch erreicht. Falls nicht, Ihr aber Mitglied des Sportvereins seid, seid Ihr selbstverständlich eingeladen. Wir freuen uns auf euren Besuch am Samstag, den 2.10.2021 ab 15 Uhr auf dem Sportplatz.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt!
Es grüßt euch die Vorstandschaft
Armin Klotz, Silvia Johannsen und Thomas Emmerling